Seit ein paar Stunden tauchen in meiner Twitter Timeline immer wieder mit #ikeafilme markierte Beiträge auf. Jeder Beitrag besteht aus einer Kreuzung aus einem IKEA Produktnamen und dem Titel eines Kinofilms bzw. weist einen engen Bezug zum Einkaufserlebnis im schwedischen Möbelhaus auf. So wird zum Besipiel auf Twitter aus den leckeren Köttbullar und dem Western Für eine Handvoll Dollar schnell „Für eine Handvoll Köttbullar“.
Ob es sich um eine geschickt angelegte Werbekampagne von IKEA zur aktuellen KNUT Rabattaktion handelt oder ob sich da jemand bei IKEA beim Warten an der Warenausgabe gelangweilt hat ist bisher nicht festzustellen.
Hier noch meine aktuellen Top10 der IKEA Kino Klassiker:
- Einer flog über das Birkeland
- No country for unpatient men
- Alice im Småland
- Free Billy
- Angst essen Köttbullar auf
- Ivar das Schreckliche
- James Bonde
- Wall-E – Der letzte baut Regale auf
- Billy the Kit
- Sherlock Holmö – die Leuchte unter den Detektiven
Bislang lassen die Twitteraccounts der Poster noch auf ein rein deutschsprachiges Phänomen schließen.
Zur stets aktuellen Twitter Suchanfrage
1 Kommentar
fotobus · 31.12.2011 um 01:42
„… oder ob sich da jemand bei IKEA beim Warten an der Warenausgabe gelangweilt hat …“
Ich weiß, wer’s war. 😀